Imbiss & Catering Österreich

Stefan Wochinz

Ein kurzer Überblick
über den Hendlkönig

Am 16.10.1969 in St. Michael im Lungau geboren, erlernte ich nach Abschluss der Pflichtschule den Beruf "Koch/Kellner" in Pörtschach/Kärnten. Schon damals war die "Geflügelküche"eines meiner Hobbies, da ich persönlich sehr viel für gesunde Ernährung übrig habe. Bereits mit 21 Jahren nutzte ich die Chance zur Selbständigkeit und -mietete in Tamsweg ein Kellerlokal, welches ich als Pizzeria Papageno führte. Bedingt dadurch, dass im Keller mittags wenig los war, mietete ich tagsüber die Hendlgrill-Station vor dem CSC-Einkaufszentrum in Tamsweg.

Damit begann meine Laufbahn mit den Grillhendln...

Heute habe ich über 35 Grillstationen im Einsatz. Ein Team von 40 motivierten Mitarbeitern bemüht sich täglich um unsere Kunden. Qualität, Frische, Sauberkeit und Hygiene stehen im Leitbild meines Unternehmens ganz oben. Natürlich hat sich in diesen Jahren auch das Sortiment verändert.

Hauptprodukt ist nach wie vor unser beliebtes österreichisches "Hendlkönig-Grillhendl", daneben gibt es je nach Standort auch Backhendl, Hühner-Kebab, Kümmelbraten, Hühnerschnitzel, Hendlflügerl, Grillwürstl, Pommes frites und Salate. Selbstverständlich auch alles zum mitnehmen. Der Erfolg gibt mir recht! Es war und ist und wird auch künftig mein Bestreben sein, allen Kunden beste österreichische Qualität zu einem vernünftigen Preis anzubieten.